Michaelas-mobile-Massage 

 

Deutschland - Tour Januar 2018

 

Norderstedt, Quickborn, Hamburg, Wickede Ruhr, Wuppertal, Aachen, Kempen, Karlsruhe.

 

Januar 2018


 

Eine Massageparty der besonderen Art

Michaela und Andreas Wildfang zu Besuch bei Bernd Mann und Christian Kenk

 

Ein Aufeinandertreffen, das Andreas und Michaela Wildfang sowie Christian Kenk und Bernd Mann (v. lks.) in Erinnerung bleiben wird.

Neustadt. Aus einer Idee wurde eine Tradition: Michaela und Andreas Wildfang reisen mittlerwei­le mit ihrer mobilen Massage regelmäßig durch Deutschland. Ausgebuchte Touren und Wieder­holungstäter sprechen für die Massagepartys der Fachpraktikerin für Massagen, Wellness und Prä­vention und dem Physiotherapeuten.

Auf ihrer letzten Reise im Januar trafen sie zwei außergewöhnliche Menschen - Bernd Mann und Christian Kenk. „Es war uns eine Herzensangele­genheit sie zu treffen“, so Michaela Wildfang.

Bekannt für ihre ungewöhnliche Freundschaft, kennen sich die beiden bereits seit über 25 Jahren: Christian Kenk ist schwerstkörperbehindert und leidet an einer generalisierten Dystonie. Bernd Mann ist sein Betreuer, Pfleger und Freund. Ken­nengelernt haben sich die beiden während des Zivildiensts von Bernd Mann. Damals betreute er Christian Kenk im Kinderzentrum Maulbronn, einer Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädia­trie. „Durch Bernd führt Christian ein weitgehend selbstbestimmtes Leben. Sie leben zusammen, ver­bringen ihre Freizeit gemeinsam und teilen sich ihre Hobbys“, erklärte die Wellnessexpertin.

Widerstände und Herausforderungen haben die Freundschaft wachsen lassen. „Diese besondere Bindung sollte allen Nichtbehinderten und Be­hinderten, Zuversicht und Vertrauen schenken“, unterstrich Michaela Wildfang.

Die nächste Deutschland-Tour ist bereits geplant und ausgebucht. Vom 3. März bis zum 13. März geht es für die beiden nach Berlin, Nordrhein-Westfalen und in den Harz. (inu)

 

 

 

 

 

Kontakt:

Michaela Wildfang

Mobil: 0152 51678506

Wildfang@michaelas-mobile-massage.de I

33094